...das sind die Speaker & die Themen!

Alle Speaker um Überblick.

Die Themen der Speaker findet ihr weiter unten!

 

P.S.: Einer wird noch dazukommen ;) 

 

Patrick Ludolph

Dennis Weißmantel

Thomas Leuthard

Jörg Siemers

Steffen Böttcher

Maik Molkentin-Grote

Ben Hammer



Jörg Siemers

Moderator & Veranstalter

Vortragsthema: Steht noch nicht fest

Jörg "Baujahr 1985" ist Fotograf aus Detmold und fotografiert seit 2012. Seine Leidenschaft liegt in der Hochzeits- People-Beauty- und Fashion- Fotografie.

 

Webseiten : http://weddingartsiemers.de  http://www.dslartsiemers.de

Sozial Media: Facebook People - Facebook Wedding - Instagram


Maik Molkentin-Grote

Moderator & Veranstalter

Vortragsthema: Steht noch nicht fest

Maik (Bj. 1977) ist Fotograf aus Lage und fotografiert seit 2011. Fotografisch ist er in der Hochzeits-,Reportage-, Lifestyle und Peoplefotografie unterwegs. Sein Wissen gibt er in Workshops und Coachings weiter.

 

Webseiten: www.4everwedding.de - www.4everlearning.de

Sozial Media: Facebook - Instagram


Dennis Weißmantel

Vortragsthema: MINDKEYS - Kommunikation in der Portraitfotografie

Dennis ist Baujahr 1985 und Business-, Headshot-, Reportage- und Hochzeitsfotograf aus Mainz. Seit April 2015 ist er offizielles Mitglied der Headshot Crew von Starfotograf Peter Hurley.

 

Webseite: http://dennisweissmantel.de

Sozial Media: Facebook - Instagram

Dennis bei: Foto TV


Thomas Leuthard

Vortragsthema: 

Streetfotografie - Wie Du mit nur einem Bild eine fesselnde Geschichte erzählst!

Thomas ist ein leidenschaftlicher Streetfotograf aus der Schweiz. Er reist duch die ganze Welt und dokumentiert das Leben auf der Straße. 

Seine Bilder sprechen einfach für sich und haben einen absoluten Wiedererkennungswert.

Thomas hat schon einige E-Books geschrieben und er hat sogar seinen eigenen Kameragurt auf dem Markt.

Jetzt ratet mal, wer den einzigen deutschsprachigen Podcast zum Thema der Streetfotografie macht??? 

StreetCast.FM - Der Streetfotografie Podcast

 

Webseite: http://thomas.leuthard.photography

Facebook: https://www.facebook.com/Thomas.Leuthard.Photography

Instagram: https://www.instagram.com/thomas.leuthard/

Kameragurt: http://strap.leuthard.photography


Steffen "Stilpirat" Böttcher 

Vortragsthema: 

Reportagefotografie

Steffen ist Fotograf aus der Nordheide und fotografiert seit 2009 professionell. Seitdem hat er schon so einiges in der Fotografie erreicht. 

Mittlerweile hat Steffen zwei Fachbücher, ein Hörbuch und ettliche Bildbände auf dem Markt. Neben seiner Fotografie bietet Steffen noch hochwertige Workshops und Foto-Workshop-Reisen in Vietnam an.

Macht euch einfach selber ein Bild über Steffen - es lohnt sich!

 

Über Steffen: http://www.stilpirat.de/uber-mich/

Portfolio: http://steffenboettcher.com 

Workshops: http://shop.stilpirat.de/produktkategorie/workshops/

Foto-Reisen: http://abenteuervietnam.de

Facebook: https://www.facebook.com/stilpirat

Instagram: https://www.instagram.com/stilpirat/


Ben Hammer 

Vortragsthema:  Selbstvermarktung, Meconomy und Social-Media

Seit 2010 bloggt der 1990 geborene BENHAMMER im Internet. 2013 gehörte sein damaliger Blog www.benhammer.de zu den zwanzig einflussreichsten deutschen Fotoblogs. Seit letztem Jahr ist der Kölner nun mit eigenem Studio in der Domstadt vertreten und fertigt fotografische Reportagen für Unternehmen und Brands an. Im April erscheint unter dem Titel „DAS LEBEN UND STERBEN DES BENHAMMER“ sein erster Bildband. Im Rahmen des „LEARN AND GIVE“ Workshops spricht er über Selbstvermarktung, Meconomy und Social-Media.

 

Portfolio: www.benhammer.de 

Podcast: podcast.benventures.de 

Blog: benventures.de 

www.fb.com/benhammer.blog

www.instagram.com/benhammer_

twitter.com/benhammer

youtube.com/c/benhammer


Patrick Ludolph

Vortragsthema: 

Die Reise, die Erlebnisse und die fotografischen Herausforderungen auf einem Containerschiff

Patrick Ludolph "aka" Paddy ist aus der deutschen Fotografenszene nicht mehr wegzudenken. Mit seinem Blog, Videotrainings, Workshops, Magazinen usw., hat er in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Paddy ist bei dem ganzen Trubel genau so geblieben wie er ist - Einfach ein cooler, sympatischer und erlicher Typ. 

Daher sind wir total stolz, dass er 2017 wieder als  Speaker mit am Start ist und etwas über seine Reisen auf Containerschiffen erzählen wird. 

Paddy hat uns schon einen ganz kleinen Auszug aus seinem Vortrag zur Verfügung gestellt:

 

Ein Containerschiff mit 13.000 TEU befördert Waren im Wert von etwa einer Milliarde Dollar. 90% des Welthandels wird über Containerschiffe abgewickelt. Die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr Schwefeldioxid aus, als alle Autos weltweit. Spricht man über Containerschifffahrt, so geht es meistens um Frachtraten oder um Umweltverschmutzung. Niemand fragt jedoch wer die 25 Mann Besatzung sind, die teilweise ihr Leben dafür riskieren, dass wir billige Kleidung aus China und Erdbeeren an Weihnachten in unseren Läden kaufen können. Ich war 5 Wochen auf Containerschiffen in Asien, Südamerika und Europa unterwegs und habe die Mannschaft bei ihrer täglichen Arbeit und in ihrer Freizeit mit meiner Kamera begleitet, um der Mannschaft ein Gesicht zu geben und der einfachen Frage nachzugehen „Was machen die eigentlich den ganzen Tag?“............

 

Webseite: http://neunzehn72.de

Facebook: https://www.facebook.com/neunzehn72

Instgram: https://www.instagram.com/paddy.lu/

YouTube: https://www.youtube.com/user/daspaddy




...SPENDEN OHNE DABEI ZU SEIN

Du kannst leider nicht am 04.06.2017 mit dabei sein. Du findest unsere Idee und das Konzept super. Du möchtest trotzdem etwas spenden?

Kein Problem! Dafür haben wir über PayPal einen Spendenbutton eingerichtet!

Das Geld kommt zu 100% bei den Kindern an!

Wir würden uns freuen :)